Glassman-Lassalle Zen-Linie

Kathrin Stotz

Hoshi


Friedenstrasse 16
8400 Winterthur

Tel: 052 242 02 38
kathrin.stotz(a)sunrise.ch
www.zendo-inneres-lind.ch

Angebote
Zen-Einführungen und Zen-Übungstage im Zendo Inneres Lind, Winterthur, und im Zendo Stäfa.
Zazen am Donnerstag im Zendo Inneres Lind.


Besondere Anliegen
Die Wahrnehmung und ganzheitliche Unterstützung spirituell suchender junger Menschen und der Sanghas mit ihrem geistigen Feld sind mir ein Anliegen; im gemeinsamen Zazen und Austausch möchte ich insbesondere die Einfachheit des Zen bezeugen.
Die Gestaltungsformen des Zen in Sprache, Körper, Kunst und Architektur liegen mir als Künstlerin nahe, ich verbinde damit eine hohe Wertschätzung östlicher Kultur und Weisheit und das Anliegen einer achtsamen und kreativen Inkulturation in unsere Lebenswelt.


Zen-Schulung
Ab 2001 Zenkurse im Lassalle-Haus, seit 2011 Zen-Schülerin bei Dieter Wartenweiler Roshi. Sesshin bei Niklaus Brantschen Roshi, Zazenkai bei Anna Gamma Roshi und Sesshin bei Alexander Poraj Roshi. Einblick in Zen-Zentren in den USA. November 2017 Ernennung zur Hoshi (Zen-Assistenzlehrerin) durch Dieter Wartenweiler Roshi.


Biographischer Hintergrund
Studium der Kunsterziehung an der Zürcher Hochschule der Künste, Unterricht in Deutschland (Volkshochschule) und am Vorkurs der Hochschule der Künste Zürich. Mutter zweier erwachsener Kinder. Langjähriger Besuch von Kursen in Achtsamkeitsmeditation, Healing und Tai Chi. Ich bin freiberuflich als Künstlerin tätig und engagiere mich seit seiner Gründung im Zendo Stäfa.

Home  > Linie und Lehrende  > Assistenzlehrende  >  Kathrin Stotz